Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Basem Alabud

Facharzt Basem Alabud -Leiter des Vasektomie-Standorts Böblingen


Urologie Böblingen: Experte für die Vasektomie

Logo Urologie Böblingen

Basem Alabud kam aus Gotha nach Böblingen, um die urologische Praxis seines Vorgängers Dr. med. Csaba Grohmann zu übernehmen. Die Praxis befindet sich in der Poststraße unweit des Unteren und des Oberen Sees. Auch der Bahnhof ist nur gute zehn Minuten zu Fuß von der Praxis entfernt, wodurch der Standort auch für Bahnfahrer attraktiv ist. Auf der Praxisfläche von 120qm sind zwei Behandlungszimmer, ein OP-Raum, ein Labor sowie ein Endoskopieraum untergebracht. Der Urologe Basem Alabud kann somit alle Leistungen der allgemeinen Urologie anbieten mit einigen Schwerpunkten. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Sterilisation des Mannes/Vasektomie.

Der Facharzt führt diesen Eingriff mit einem großen Erfahrungsschatz und Zuverlässigkeit durch. Patienten der Urologie Böblingen sparen sich darüber hinaus umständliche Wege, denn die Vasektomie kann im praxiseigenen Eingriffsraum vorgenommen werden. Im kleinen Rahmen  geht eine gute Beziehung zum Patienten nicht so leicht verloren. Auch dies stellt einen wichtigen Pfeiler in der Praxis Urologie Böblingen dar: ein gutes Arzt-Patienten-Verhältnis mit Diskretion und Einfühlungsvermögen. Die Räumlichkeiten sind entsprechend freundlich eingerichtet. Der Patient wird hier stets herzlich empfangen.

Männer und Paare, die sich für die Vasektomie interessieren, können mit Herrn Alabud gerne einen Termin zum persönlichen Beratungsgespräch vereinbaren.

Basem Alabud: kompetenter Facharzt mit Expertise

Basem Alabud - Facharzt für Urologie

Der urologische Facharzt Basem Alabud studierte von 2002 bis 2008 Humanmedizin an der Medizinischen Fakultät der Universität Damaskus. Nach erfolgreichem Abschluss ging der Arzt für sechs Jahre an das Städtische Klinikum für Urologie und Nephrologie Damaskus, wo er als Assistenzarzt tätig war. Im Jahr 2014 ging Herr Alabud nach Deutschland und absolvierte seine Weiterbildung zum Facharzt für Urologie an unterschiedlichen Kliniken im Land. Diese schloss er im Jahr 2019 mit erfolgreicher Facharztprüfung ab.

Im August 2015 hatte er bereits seine deutsche Approbation erhalten. Von 2019 bis 2020 arbeitete Basem Alabud als Facharzt am Helios Klinikum in Gotha, bevor er sich schließlich gegen Ende 2020 in seiner eigenen Praxis in Böblingen niederließ. Basem Alabud spricht gut Englisch und fließend Deutsch.

Vasektomie-Experte Böblingen – Anfahrt und Kontakt

Anfahrt
Sowohl mit dem eigenen PKA als auch mit dem Zug ist die Urologie Böblingen günstig zu erreichen. Mit dem Auto fährt man über die A81 nach Böblingen und nimmt die Ausfahrt 23 Böblingen. Über die Wolfgang-Brumme-Allee gelangt man in die Poststraße. Zugfahrer können vom Bahnhof einen zehnminütigen Fußmarsch zurücklegen oder in etwas unter zehn Minuten mit dem Bus zur Haltestelle Klaffensteinstraße oder Postplatz fahren.

Adresse und Kontakt
Poststraße 41, 71032 Böblingen
Telefon: 07031 - 220 121
Telefax: 07031 - 220 209
E-Mail: info@vasektomie-boeblingen.de

Kartenansicht auf Google Maps
Urologie Böblingen

Die Webseite vasektomie-boeblingen.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2021

Autor: Dirk Sadrinna